Aktuelles

Hier veröffentliche ich regelmäßig Neuigkeiten, Themen und Meinungen. Schauen Sie doch immer wieder rein, dann bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Samstag, 28.07.2012  |  Schön war's Frauenbund

Unsere Pressemitteilung zur Veranstaltung beim Frauenbund:

 
Kultur, Wirtschaft, Stadtentwicklung, demographischer Wandel: „Packen wir’s an“
 
 
Gerolzhofen. Eine rege und aufgeschlossene Diskussion entwickelte sich im Pfarrer-Hersam-Haus, als sich CSU Bürgermeisterkandidat Thorsten Wozniak 45 Frauen des Katholischen Frauenbundes Gerolzhofen vorstellte.
 
Wozniak erzählte von Privatem – er ist seit fünf Jahren verheiratet, hat einen vierjährigen Sohn, und wohnt in der Altstadt –, informierte über seine Ausbildung und seinen beruflichen Werdegang (seit 2004 ist er im Landratsamt Schweinfurt angestellt) und sprach über konkrete Vorhaben, die  er als Bürgermeister in Gerolzhofen angehen will. 
 
Auf große Zustimmung stieß Wozniaks Vorhaben, feste Bürgersprechstunden im Rathaus einzuführen. Das erleichtert den unkomplizierten Kontakt zwischen Bürgermeister und Bürgern – darin waren sich alle einig. Ebenfalls auf positive Resonanz stieß der Hinweis, dass der Bürgermeisterkandidat Anfang September zu einer Podiumsdiskussion einlädt, die sich mit dem Thema „Ärzteversorgung in Gerolzhofen – heute und in Zukunft“ beschäftigt: Ein wichtiges Thema, das unbedingt stärker in die Öffentlichkeit muss, so die Runde.
 
„Um unsere Infrastruktur in Gerolzhofen zu halten, brauchen wir ein sinnvolles, nachhaltiges Stadtentwicklungskonzept. Wir müssen künftig besser planen – und zwar nach Dringlichkeit, Notwendigkeit und Wertigkeit“, sagte Wozniak. In den vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl an Vorhaben
diskutiert, die meist nicht ansatzweise im Haushaltsjahr abgewickelt werden konnten. Deshalb haben unsere Haushaltszahlen oft auch wenig mit der Realität zu tun. Das muss sich ändern“, sagte Thorsten Wozniak.
 
„Dringender Handlungsbedarf  besteht auch im kulturellen Bereich“. Denn: „Es ist nicht nur schön, ansprechende Kulturangebote in der Stadt zu haben, Kultur ist auch ein Wirtschaftsfaktor“. Ein vielfältiges Kulturleben ist außerdem ein wichtiger Imageträger für Gerolzhofen. „Ich möchte auf
vorhandene Potenziale, lokale Akteure und bestehende Kontakte zurück greifen.“ Nicht zuletzt müssen auch im Bereich der Jugendkultur zusätzliche Angebote entstehen.
 
Einer der Kernpunkte in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wird der demographische Wandel sein, stellte Wozniak heraus. „Laut Prognose soll unsere Bevölkerung in den nächsten 20 Jahren um bis zu zehn Prozent schrumpfen. Diesem Wandel müssen wir uns stellen, in dem wir für Familien attraktiv bleiben, um Einheimische zu halten und Zuzüge zu generieren, gleichzeitig aber die ältere Generation verstärkt im Blick haben. Das müssen wichtige und permanente Kriterien in der Verwaltungs- und Stadtratsarbeit sein.“
 
Der CSU-Bürgermeisterkandidat ging noch auf verschiedene Themenfelder seines Programms ein, z.B. auf die Wirtschaftsförderung u.a. durch ein Gründerzentrum, die Entwicklung des Stadtzentrums, Ehrenamt, die Erschließung von neuen Baugebieten oder die Stadt-Umland-Kooperation:
„Kirchturmdenken war gestern“, sagte Wozniak: „Ich möchte den Impuls geben, dass alle Akteure künftig enger und erfolgsorientierter zusammenarbeiten zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger in Gerolzhofen und in der Region.“ Thorsten Wozniak schloss mit dem Aufruf: „Packen wir’s an.“




Dienstag, 24.07.2012  |  Terminhinweise

Am kommenden Donnerstag ist Handball-Bundesligist Firsch auf! Göppingen zu Gast beim TV Gerolzhofen. Anpfiff in der Dreifachturnhalle ist um 19 Uhr. Das wird ein tolles sportliches Highlight für Gerolzhofen. Wer noch keine Karte hat, sollte sich schnell mal eine besorgen - die Halle wird ausverkauft sein.

 

Das CSU-Sommerfest ist diesmal vormittags, nämlich am Sonntag, 5. August 2012, von 10.30 Uhr bis 14 Uhr. Motto im Spitalgarten: Pizza, Pasta, Politik. Außerdem gibt's italienische Musik!

 

Daneben möchte ich Sie schon jetzt zu zwei weiteren Veranstaltungen einladen, auch wenn noch ein wenig Zeit ist:

 

Am Freitag, 31. August 2012, um 14.30 Uhr lade ich gemeinsam mit unserer Seniorenbeauftragten Hannelore Hipelli und unserem Landtagsabgeordneten Dr. Otto Hünnerkopf ins Wohnstift Steigerwald ein: "Im Dialog mit unseren Senioren".

 

Am Dienstag, 4. September 2012, diskutieren Dr. Tobias Weigand (Hausarzt), Harald Herterich (Chirurg) und Wolfgang Schirmer (Geschäftsführer der Geomed-Klinik) über die Ärzteversorgung in Gerolzhofen. Los geht's im Pfarrer-Hersam-Haus um 19.30 Uhr.





Mittwoch, 18.07.2012  |  Kaffeenachmittag

Heute bin ich zu Gast beim Katholischen Frauenbund Gerolzhofen. Beim Kaffeenachmittag im Pfarrer-Hersam-Haus stelle ich mir vor und stehen für Fragen und Diskussionen bereit.





Freitag, 13.07.2012  |  Kaffeenachmittag

 

Am kommenden Mittwoch treffe ich mich mit dem Katholischen Frauenbund im neuen Pfarrer-Hersam-Haus zum Kaffeenahmittag.





Dienstag, 10.07.2012  |  Klatschpappen!

 

Heute Abend ist Fußball-Totopokalspiel in Gerolzhofen. FC Geo gegen FC Schweinfurt 05. Wir sorgen für ordentliche Unterstützung und verteilen Klatschpappen an die Zuschauer.





Sonntag, 08.07.2012  |  Sport-Highlights in Gerolzhofen

In Gerolzhofen geht's demnächst sportlich rund! Am Dienstag, 10. Juli , empfängt der FC Gerolzhofen im Fußball-Toto-Pokal den FC Schweinfurt 05. Am 20.7. ist das Fußball-Landesliga-Saisonauftakt im Steigerwaldstadion: Lokalderby gegen Unterspiesheim!
 

Auch für die Handballer steht vor der Landesliga-Saison ein absolutes Highlight auf dem Programm: Am 26. Juli ist Frisch Auf Göppingen zu Gast! 





Montag, 02.07.2012  |  Johannisfeuer des Steigerwaldklubs

 

Die Kinder durften's anzünden, die Erwachsenen haben anschließend ordentlich geschwitzt: Das Johannisfeuer des Steigerwaldklubs fand am Freitag auf dem Zabelstein (unterhalb vom Aussichtsturm). Schön war's.





Freitag, 29.06.2012  |  Finale

Schade, die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Fußball-Europameisterschaft gestern gegen Italien ausgeschieden. Im Saal des FC-Stadions war wieder einmal beste Stimmung. Auch wenn unsere Mannschaft nicht mehr dabei ist, lade ich Sie herzlich ein, das sicherlich spannenden Finale zwischen Italien und Spanien mit zu erleben. Live auf HD-Großbildleinwand im FC-Stadion (Saal). Der Eintritt ist frei, der Getränkeerlös kommt dem FC Gerolzhofen zugute.





Donnerstag, 28.06.2012  |  Halbfinale

Deutschland gegen Italien! So lautet heute das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2012. Ich lade wieder herzlich zur Live-Übertragung auf Großbildleinwand (und in bester HD-Qualität) im Saal des FC-Stadions. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Erlös aus dem Getränkeverkauf kommt dem FC Gerolzhofen zugute.





Dienstag, 26.06.2012  |  Kulturelles Aushängeschild

 


Schön war's! Das Alleefest "Kunst & Kulinarisches" ist ein Aushängeschild für Gerolzhofen. Das Angebot ist qualitativ hochwertig, es hat Spaß gemacht, durch die 99 Stände entlang der historischen Stadtmauer zu schlendern. Im Bild bei der Eröffnung Weinhoheiten und Symbolfiguren aus Nah und Fern.





Dienstag, 26.06.2012  |  Torfabrik

 

Für die neue Landesligasaison habe ich dem FC Gerolzhofen einen Bundesligaball ("Torfabrik") spendiert. Ich hoffe, der Ball wird seinem Namen gerecht und landet oft in Gegners Maschen. Am Sonntag durfte ich dann auch beim Freundschaftsspiel gegen Großbardorf den Anstoß vornehmen - Sanitäter waren vor Ort, es ist aber nichts pasiert.

 





Freitag, 22.06.2012  |  Private Flächen

Für weitere Plakataktionen suche ich noch Standorte an gut frequentierten Stellen in Gerolzhofen! Gesucht sind Privatgrundstücke, private Gründstreifen, Gartenzäune etc. Wer helfen will, bitte melden: thorsten@wozniak.de oder Tel. (09382) 318527





Freitag, 22.06.2012  |  Jugendtalk

Liebe Jugendliche, meldet euch zu Wort! Heute um 17 Uhr Jugendtalk im Jugendhaus. Gesprächspartner bin u.a. ich in meiner Eigenschaft als Jugendbeauftragter.





Freitag, 22.06.2012  |  Viertelfinale!

Heute Abend ist das Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Griechenland (Fußball-Europameisterschaft). Ich lade wieder herzlich zum Public Viewing ein: in den Saal am FC-Stadion. Eintritt frei. Anpfiff ist um 20.45 Uhr! Gestern haben wir noch eine wunderbare DinA 0 -Plakataktion gestartet.





Sonntag, 17.06.2012  |  Letztes Gruppenspiel

Heute Abend geht's weiter: Natürlich lade ich auch zum letzten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft ein. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Die Live-Übertragung auf Großbildleinwand findet im Saal des FC-Stadions statt.





Sonntag, 17.06.2012  |  Großes Schachspiel

Schöne Idee: Im Gerolzhöfer Spitalgarten gibt's jetzt ein Schachspiel mit großen Figuren. Ist erst einmal etwas schwiergier, den Überblick zu behalten, macht aber großen Spaß!





Freitag, 15.06.2012  |  Stadtrundgang

Es gibt einen schönen virtuellen Stadtrundgang durch Gerolzhofen:

http://www.panoramen-fraenkisches-weinland.bayern-online.de/gerolzhofen/index.html





Montag, 11.06.2012  |  Jugendtalk

Am Freitag, 22. Juni 2012, ist wieder Jugendtalk in Gerolzhofen. Diesmal um 17 Uhr im Jugendhaus. Ich hoffe, es finden sich zahlreiche Jugendliche zwischen zwölf und 20, die mit uns, den Vertretern der Stadt, diskutieren. Ich freue mich auf Euer Kommen!





Sonntag, 10.06.2012  |  Gelungener Abend

Gelungener Abend gestern beim Public Viewing im Saal der FC-Stadiongaststätte. Wir mussten Stühle nachstellen, etwa 85 Besucher wurden gezählt. Kann sich sehen lassen! VIELEN DANK an alle Besucherinnen und Besucher.

 
Am Mittwoch geht's im FC-Stadion schon weiter: Deutschland gegen Niederlande um 20.45 Uhr, Übertragung auf Großbildleinwand! Eintritt frei. Außerdem gibt's günstige Getränkepreise durch den Fc Gerolzhofen.
 
Wir zeigen davor auch wieder das 18-Uhr-Spiel: Dänemark gegen Portugal live.
 
Das HD-Bild auf nagelneuer Großbildleinwand ist klasse, wurde gestern mehrfach gelobt. Großes Lob und Dank an Arnulf Koch und k+k-Software. Der Sound war auch hervorragend: Danke an die Firma Zink!
 
Jetzt fehlt nur noch ein Sieg gegen die Niederlande ... 




Freitag, 08.06.2012  |  Fußballübertragungen auf Großbildleinwand

Heute startet die Fußball-Europameisterschaft. Ich lade Sie herzlich zum PUBLIC VIEWING ein. In der Stadiongaststätte des FC Gerolzhofen übertrage ich alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft live auf Großbildleinwand. Am morgigen Samstag geht's los, bereits um 18 Uhr mit der Begegnung Niederlande gegen Dänemark.

 

Um 20.45 Uhr schauen wir das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. Sie sind herzlich eingeladen. Ich freue mich auf Ihr Kommen!

 

Weitere Informationen unter "TERMINE" oder auch bei Facebook: ww.facebook.de/wozniak.thorsten





Freitag, 08.06.2012  |  Ich kicke mit

Am Sonntag, 24. Juni 2012, tritt der FC Gerolzhofen zuhause im Steigerwaldstadion gegen die Bayernligamannschaft TSV Großbardorf an. Das wird ein super Spiel, garantiert.

Lieber spät als nie: Ich darf nämlich auch mitwirken - und schnüre meine Fußballschue (die ich erst einmal im Keller suchen muss)! Nachdem ich es zu meiner aktiven Zeit als Fußballer lediglich auf die Ersatzbank der 1. Mannschaft geschafft habe, darf ich nun den Anstoß dieser Vorbereitungsbegegnung durchführen. Was für eine tolle Aktion. Ich freue mich jetzt schon darauf.

 

Den verantwortlichen vielen Dank.





Samstag, 02.06.2012  |  Geld fürs Jugendhaus

Der "Verein zur Erhaltung des Scherenbergturms" hat sich aufgelöst. Das restliche Vereinsvermögen in Höhe von 1782 Euro haben heute die Verantwortlichen Ernst Stross und Albert Bauer an die Stadt Gerolzhofen zur Verwendung für die freie Jugendarbeit übergeben.


Vielen Dank! Das Geld wird im Jugendhaus bestens benötigt.





Mittwoch, 30.05.2012  |  Public Viewing

 

Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2012 lade ich alle herzlich zum Publing Viewing ein: In der FC-Stadiongaststätte werden alle deutschen Spiele und das Finale live auf Großbildleinwand übertragen. Eintritt frei. Für den günstigen Getränkeverkauf sorgt der FC Gerolzhofen.

 

Folgende Spiele werden live gezeigt:

 

- Samstag, 9. Juni 2012, 18 Uhr: Niederlande-Dänemark

- Samstag, 9. Juni 2012, 20.45 Uhr: DEUTSCHLAND-Portugal

 

- Mittwoch, 13. Juni 2012, 18 Uhr: Dänemark-Portugal

- Mittwoch, 13. Juni 2012, 20.45 Uhr: DEUTSCHLAND-Niederlande

 

- Sonntag, 17. Jun i 2012, 20.45 Uhr: DEUTSCHLAND-Dänemark

 

- Sonntag, 1. Juli 2012, 20.45 Uhr: FINALE

 

Außerdem das Viertelfinal- und das Halbfinalspiel der DFB-Elf - natürlich nur im Falle des Weiterkommens!

 




Montag, 28.05.2012  |  Geo wählt Wozniak

Mittlerweile flitzen schon ein paar Autos mit "Geo wählt Wozniak"-Aufklebern durch die Gegend. Wenn Sie mich auch unterstützen wollen und aktiv die Bürgermeisterwahl mitentscheiden wollen, dann geben Sie mir Bescheid (E-Mail: thorsten@wozniak.de oder Tel. (09382) 318527): Ich bringe Ihnen dann umgehend einen Autoaufkleber vorbei. Allen Unterstützern vielen herzlichen Dank.



Zurück 1 | 2 | 3 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 Weiter