Aktuelles

Hier veröffentliche ich regelmäßig Neuigkeiten, Themen und Meinungen. Schauen Sie doch immer wieder rein, dann bleiben Sie auf dem Laufenden.


ZURÜCK
 

Samstag, 01.07.2017  |  100 Jahre FC Gerolzhofen

 

Wenn wir über sportliche Erfolge reden, dann reden wir nicht nur über ein erfolgreiches Spiel oder eine erfolgreiche Meisterschaft. Es braucht viel mehr dazu: Teamgeist, Beständigkeit, Training, Disziplin, Fleiß, Ehrgeiz, soziale Kompetenz und Fairness. Im Sport lernt man, die Erfolge anderer zu würdigen. Das alles sind Werte, die in unserer Gesellschaft unverzichtbar sind. Zum 100-jährigen Bestehen des FC Gerolzhofen gratuliere ich daher im Namen der Stadt Gerolzhofen wie auch persönlich sehr herzlich. Am Wochenende 7. bis 9. Juli 2017 feiert der FC Gerolzhofen sein 100-jähriges Bestehen, u.a. mit dem Spiel gegen die Traditionsmannschaft des FC Nürnberg.
 
Dass die erste Mannschaft des FC im Jubiläumsjahr abgestiegen ist, schmerzt zwar, sollte aber Ansporn sein, weiterhin auf die vorhandenen Stärken zu bauen: Die engagierte Arbeit der Übungsleiter und Trainer sowie eine Jugendarbeit, die auch in Zeiten des gesellschaftlichen und demografischen Wandels nach wie vor herausragend ist. Und so leistet der FC Gerolzhofen nicht nur in unserer Stadt, sondern in der ganzen Region seit 100 Jahren einen wichtigen Beitrag für eine funktionierende Gemeinschaft.
 
Die Mitglieder und Verantwortlichen des FC Gerolzhofen haben die oben genannten Werte verinnerlicht: Die Sportler und Betreuer ebenso wie die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die teilweise jedes Wochenende im Einsatz sind, beim Grillen, Getränkeverkauf, Rasenmähen oder kassieren.
 
Fußball besteht aus dem Zusammenspiel von Technik, Ausdauer, Kameradschaft, Kondition, Entschlossenheit und Ballsicherheit. Daneben lernen Kinder und Jugendliche aber auch sozialen Umgang und fairen Wettkampf. Es zeugt daher von Weitblick, schon die Jüngsten sportlich zu fördern. Nicht nur zum Jubiläum gebühren daher dem FC Gerolzhofen Respekt und Anerkennung.
 
Ich danke den Verantwortlichen in der Vereinsführung, den Übungs- und Trainingsleitern, aber auch jedem einzelnen Mitglied für ihren Einsatz und wünsche eine erfolgreiche Weiterentwicklung. Allen, die das 100-jährige Jubiläum zusammenführt, wünsche ich harmonische Stunden.
 
Ihr
 
Thorsten Wozniak
Erster Bürgermeister
Stadt Gerolzhofen

Kommentare

Ihr Name*
Ihre E-Mail Adresse
Betreff*
Text*
IP-Adresse 54.80.157.133
Datum 17.11.2017

Dieses Feld bitte nicht ausfuellen, sonst erscheint der Eintrag nicht:

Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*



* = Pflichtfelder
Die Einträge werden erst nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir auf einen vollständig ausgefüllten Namen bestehen, da wir den Eintrag sonst nicht veröffentlichen können.